„Bericht aus Berlin“ – ARD blamiert sich mit halbnackter von der Leyen

16 Dez

CDU, Ursula von der Leyen

Männerphantasien? Der ARD-„Bericht aus Berlin“ macht Ursula von der Leyen auf Twitter zu einer Art Lara Croft

Screenshot https://twitter.com/ARD_BaB/

Wenn die ARD einen Shitstorm wollte, dann ist dieses Bild der sichere Weg dazu: Auf dem Twitter-Account des „Berichts aus Berlin“ veröffentlichte der Sender eine Fotomontage der designierten Verteidigungsministerin von der Leyen – leicht bekleidet.

Der „Bericht aus Berlin“ in der ARD ist an Seriösität nicht zu überbieten, eigentlich. Moderator Ullrich Deppendorf knarzt Interviews und Nachrichten in souverän-eintöniger Art in die Kamera. Wer dem Sender Böses wollte, könnte an dieser Stelle auch den Begriff „langweilig“ in den Mund nehmen. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter aber versucht die ARD, der Sendung einen locker-lustigen Anstrich zu geben – und hat sich damit nun böse in die Nesseln gesetzt.

Unter dem Hashtag „#adventskalender“ finden sich jeden Tag mehr oder weniger lustige Fotomontagen auf dem ARD-Account. So mussten sich die ehemaligen FDP-Granden Philipp Rösler und Rainer Brüderle damit abfinden, dass sie als Mindestlohn-fordernde Putzmänner gezeigt werden. Mit einer Fotomontage der designierten Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen aber zieht die ARD nun die Wut vieler Nutzer auf sich.

Denn die zukünftige Verteidigungsministerin wird gezeigt wie die Computerspiel-Ikone Lara Croft– halbnackt und mit je einer Pistole in den Händen. Ausgerechnet, denn Lara Croft ist für ihre schießwütige Art berüchtigt und für ihren weiblichen Körper bekannt. Ähnliche Fotomontagen finden sich zwar auch an anderen Stellen im Internet. Nur werden die halt nicht von der ARD verbreitet. Was genau sich die Redaktion dabei gedacht hat, ist unklar – die ARD war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen.

Übertragen von Quelle : http://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-aus-berlin-ard-blamiert-sich-mit-halbnackter-von-der-leyen_id_3483208.html

2 Antworten to “„Bericht aus Berlin“ – ARD blamiert sich mit halbnackter von der Leyen”

  1. neuesdeutschesreich 16. Dezember 2013 um 23:14 #

    Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.

  2. Runenkrieger11 16. Dezember 2013 um 23:45 #

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: