Straf-Zinsen für Sparer: Finanz-Eliten wollen Bargeld abschaffen

18 Nov
SPARGUTHABEN

Debatte über Negativ-Zinsen

Zentral-Banken und IWF überlegen, wie sie mit der Geldpolitik die Krise überwinden können. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Abschaffung von Bargeld. Vordenker ist Obama-Berater Larry Summers, hier neben Ben Bernanke. (Foto: dpa)Zentral-Banken und IWF überlegen, wie sie mit der Geldpolitik die Krise überwinden können. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Abschaffung von Bargeld. Vordenker ist Obama-Berater Larry Summers, hier neben Ben Bernanke. (Foto: dpa)

Die Niedrig-Zins-Politik der Zentralbanken ist gescheitert: Nun kursiert eine neue Idee, wie die Bürger gezwungen werden können, ihr Geld in den Konsum zu stecken: Die Zentral-Banken könnten Negativ-Zinsen einführen. Dies funktioniert nur in einer Gesellschaft ohne Bargeld. Der IWF fordert bereits seit Jahren die Abschaffung des Bargelds. Erste Staaten ergreifen Maßnahmen. In den USA hat nun Obama-Berater Larry Summers die neue Strategie angedeutet.

2 Antworten to “Straf-Zinsen für Sparer: Finanz-Eliten wollen Bargeld abschaffen”

  1. lorinata 18. November 2013 um 12:19 #

    Niemals werden wir Deutsche und Österreicher auf unser Bargeld verzichten. Auf den Euro können wir verzichten, sollten wir auch bald. Aber danach brauchen wir wieder unsere gute alte DM und den Österreichischen Schilling.
    Aber vor allem brauchen wir eine souveräne Geldschöpfung – keine privaten Notenbanken mit ihrem verbrecherischen zionistischem Schuldenzinsgeldsystem ….

Trackbacks/Pingbacks

  1. Meine Linksammlung Facebook Posts, 3. und letzter Teil | Blog A. Ziegler - 15. Dezember 2013

    […] Straf-Zinsen für Sparer: Finanz-Eliten wollen Bargeld abschaffen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: