Der »israelische Faktor« im Syrienkrieg enthüllt: der amerikanisch-israelische »Plan A«

16 Okt

Die Phase von mehr als zweieinhalb Jahren, in denen Israel sich im Syrienkonflikt angeblich neutral verhielt und die USA mit großem Trara auf einen Regimewechsel in Damaskus drängten, war plötzlich beendet, als sich herausstellte, dass der »israelische Faktor« während des gesamten Konflikts für beide Länder im Mittelpunkt des Interesses stand.

Dass sich die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Medien und der Politik fast ausschließlich auf die Auseinandersetzung »Demokratie vs. Diktatur« und auf das Eingreifen der internationalen Gemeinschaft aus Gründen der »Schutzverantwortung«, um so angeblich die Verschärfung der »humanitären Krise« in Syrien abwenden zu können, konzentrierte, diente nur dazu, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von dem wirklichen Ziel der beiden Länder abzulenken: die Sicherheit Israels zu garantieren.

Ihr »Plan A« sah als »Hauptgewinn« vor, einen Regimewechsel in Syrien herbeizuführen und ein weniger bedrohliches Regime dort zu installieren, das bereitwilliger einen Frieden mit Israel abschlösse. Sollte dieser Plan scheitern, wonach es im Moment aussieht, wollte man mit einem »Plan B« zumindest erreichen, dass Syrien seine Chemiewaffen abrüsten müsste, und damit sein strategisches Abschreckungspotenzial gegen das überwältigende Arsenal Israels an atomaren, biologischen und chemischen Massenvernichtungswaffen verlöre. »Plan A« scheiterte zwar, aber ihr »Plan B« scheint aufzugehen.

Die Tatsache aber, dass die humanitäre Krise in Syrien unvermindert anhält und die Kämpfe erbittert weitergehen, während die USA sich schrittweise einer Einigung mit den wichtigsten Verbündeten Syriens in der Region – Russland und dem Iran – sozusagen als Impromptu zu einer Anerkennung der »Legitimität« des Status quo annähern, erschüttert die Glaubwürdigkeit der USA in dem Konflikt endgültig.

Wer weiterlesen möchte,kann dies gerne über folgenden Link tun :

http://kosmischeurkraft.wordpress.com/2013/10/16/der-israelische-faktor-im-syrienkrieg-enthullt-der-amerikanisch-israelische-plan-a/

Übertragen von derselben Quelle – siehe Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: