Das „Kronjuwel“ der US-Armee Mitten in Bayern: US-Drohnen üben für Afghanistan

15 Okt

Afghanistan, Afghanisten, Bayern, Bayern, Drohne, Grafenwöhr, Hunter, Krieg, Militär, Oberpflaz, Pachecho, Saenz, Soldaten, USA, US Garnison, Vilseck, Zeilmann

Die „Hunter“-Drohne wird ab kommender Woche zu Übungszwecken zwischen den beiden Übungsplätzen der US-Garnison hin- und herfliegen.

Nach monatelangen Verhandlungen in Oberbayern steht fest: Seit Montag kreisen US-Drohnen über deutschen Zivilboden – in Grafenwöhr, zu Übungszwecken. Anwohner zeigten sich entsetzt. Das US-Militär reagierte und stellte die Drohnen auf dem Stützpunkt vor.
Hätte den Besuchern des amerikanischen Militärtrainingsgeländes Grafenwöhr niemand verraten, dass das Flugzeug, welches sie gerade betrachten, tatsächlich eine Drohne sein soll, hätten es zumindest die Laien nicht bemerkt. Doch was aussieht wie ein Segelflugzeug, nennt sich „Hunter Aerial System“ – und kreist seit Montag über bayerischem Boden. Zu Übungszwecken, versteht sich.Drohnen sind unbemannte Flugzeuge, die vom Boden aus gesteuert werden. Sie können beispielsweise Personen orten oder Gebiete beobachten. Sie dienen aber auch als unbemannte Raketen-Abschusssyteme – die imKrieg der Zukunftauch Menschen töten. Ausgerechnet solche Fluggeräte sollen nun über deutschen Grundstücken fliegen? Das wollen die Anwohner der umliegenden Gemeinden des US-Militärstützpunktes nun wirklich nicht.

3 Antworten to “Das „Kronjuwel“ der US-Armee Mitten in Bayern: US-Drohnen üben für Afghanistan”

  1. neuesdeutschesreich 15. Oktober 2013 um 12:04 #

    Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.

  2. Runenkrieger11 15. Oktober 2013 um 21:17 #

    Sind halt besetztes Gebiet und da können die eben machen was sie wollen und brauchen im Grunde den Michael nicht fragen.

  3. Runenkrieger11 15. Oktober 2013 um 21:18 #

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: