Die bedrohte Zukunft

14 Okt

Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte stand deren Zukunft mehr auf dem Spiel als heute. Allzuviele Möglichkeiten gibt es nicht mehr auszuloten, will man erkunden, wohin die Reise geht.

Ende Gelände

Kommentar – Derzeit zeichnen sich drei mögliche Konstellationen für unsere Zukunft ab. Beginnen wir mit der ersten. Derzeit sind Nationen wie Russland oder China darum bemüht, die USA und den Dollar möglichst diszipliniert und geordnet abzuwickeln. Nur wenn es ihnen gelingt, die Sau gezielt zu Wasser zu lassen, hat die Weltwirtschaft eine Überlebenschance. Die USA von deren hohem Ross zu stoßen, wäre hingegen fatal, da die Weltwährungsreserven nun mal in wertlosen Dollars angelegt sind. Auch wenn China seine zwei Billionen Dollar in US- Bonds wohl nie wieder sehen wird, wird es einen Totalcrash der derzeitigen Leitwährung mit allen Mitteln zu verhindern suchen. Sonst würde die Suche nach Absatzmärkten schwierig für das Reich der Mitte, da die Wirtschaft dann überall in Trümmern läge.

Uncle Sam wird daher nicht über die Planke gejagt, muss sich aber setzen und den Mund halten, so wie alle anderen auch. Der Dollar würde weiter bestehen, jedoch als Leitwährung ersetzt werden durch einen Währungskorb, bestehend aus Rubel, Yen etc. und ein bisschen Dollar. Dies wäre vielleicht die beste Lösung, da sie keine weiteren Kriegstoten mehr fordert und auch künftig ein Überleben aller Beteiligten ermöglicht. Jedoch nicht ohne bitteren Beigeschmack, denn dann würde jene Diktatur, die sich im Westen bereits andeutet, offen und brutal umgesetzt werden.

Wer weiterlesen möchte , kann dies gerne über folgenden Link tun :

http://denkbonus.wordpress.com/2013/10/14/die-bedrohte-zukunft/

Übertragen von der selben Quelle ,siehe Link.

2 Antworten to “Die bedrohte Zukunft”

  1. Test123 14. Oktober 2013 um 10:49 #

    mit Vollgas auf den Abgrund zu. Da werden uns auch sinnlose Debatten und Streitereien nicht weiterbringen.
    Jeder Bürger sollte es sich zur Pflicht nehmen, sich um Vorsorge zu kümmern.
    Toilettenpapier, Konserven, Gold sind nur drei Möglichkeiten für eine kriensichere Investition.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: